MENÜ

Zwei Brüder erhalten von ihren Eltern den Auftrag den schmuddeligen Keller aufzuräumen. Nach der stundenlangen Arbeit ist das Gesicht des jüngeren Bruders schmutzig, das Gesicht des älteren nicht. Erstaunlicherweise reinigt der ältere Bruder danach sein Gesicht. Der Jüngere nicht.

Warum?

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung:

Im Keller gibt es keinen Spiegel. Der ältere Bruder sieht das schmutzige Gesicht seines Bruders, denkt, er sähe genauso aus und wäscht sein Gesicht. Der jüngere Bruder zieht jedoch die umgekehrte Schlussfolgerung.

Citrusreiniger schnell und einfach selbst gemacht

Für meine täglichen Smoothie´s verbrauche ich in der Woche 7 Orangen. Da sammeln sich ganz schnell viele Orangenschalen an. Dann noch ein paar Zitronenschalen dazu, ergibt eine Menge Abfall. Oder kann man damit noch etwas Sinnvolles machen? Da kam mir vor einem Jahr der Einfall, daraus Cirtusreiniger herzustellen. Dies ist ganz einfach. Die Schalen in einem großen Glas sammeln und mit Essig übergießen, dass alle Schalen vollständig bedeckt sind. Diese Mischung gut 6 Wochen ziehen lassen. Dann durch ein feines Sieb in eine alte Fensterputzsprühflache o.ä. geben, fertig.

Die Einwirkzeit beim Putzen sollte etwas ausgedehnt werden, dann putzt er sogar hartnäckige Kalkränder weg. Einfach genial!

20200624 201732

Der Kugelschreiber

Wie muss man einen Kugelschreiber auf den Boden legen, damit kein Mensch darüber steigen kann?

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung

Man muss den Kugelschreiber direkt an die Wand auf den Boden legen.

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag:
09:00 - 12:00
14:00 - 18:00

Dienstag, Donnerstag:
09:00 - 12:00
15:00 - 20:00