MENÜ

Reinigungsmittel schnell und leicht selbstgemacht

Die Orangenzeit geht wieder los und damit verbunden sammeln sich viele Orangenschalen. Diese müssen nicht sofort in den Müll wandern. Vorher kann man sie ca. 4 Wochen in Essig einlegen und damit einen super Citrusreiniger selber machen.

Du brauchst dafür ein leeres Schraubglas, Schalen von Citrusfrüchten und Essigessence. Die Citrusschalen ein wenig klein schneiden und Schicht für Schicht in das Glas legen, dann das Glas mit Essig bis zum Rand füllen. Nach einigen Tagen immer mal prüfen und ggf. Essig nachgießen, so dass die Schalen immer vollständig bedeckt sind. Nach ca. 4 Wochen den Reiniger in eine alte Sprühflasche mit Hilfe eines Siebes und Trichters gießen und schon kann geputzt werden. Die Einwirkzeit ist etwas länger als bei Chemischen Reinigern. Ich habe mit diesem Citrusreiniger sogar Kalk in Dusche und Badewanne entfernen können, der mit „Chemiekeulen“ nicht wegzubekommen war.

Viel Freude beim Ausprobieren! Eure Conny

Kleine Veränderungen können am Ende Großes bewirken. Vor allem dann, wenn viele Menschen mitmachen! Packen wir es an!

Wir können nicht alles auf einmal ändern, deshalb Stück für Stück.

 

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 08:30 - 21:00
Freitag: 08:30 - 18:00

Gerade Woche
Samstag: 10:00 - 14:00

Ungerade Woche
Sonntag: 10:00 - 14:00