MENÜ

Demnächst im HuBZ—Biobalsam

www.bio-balsam.de

Wir sind auf einem guten Weg immer mehr Plastik zu reduzieren. So haben wir uns entschieden demnächst auf unseren Toiletten natürliche Seife von Biobalsam zu nutzen. Dies belastet außerdem auch unser Trinkwasser weniger und tut unserer Haut gut.

Die handgesiedeten Naturseifen aus der BioBalsam Manufaktur kommen ganz ohne synthetische Zusätze wie Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe aus. 

Naturseifen und Hygiene

Generell ist es so, dass Naturseifen auf Grund ihres basischen pH-Wertes keinen guten Nährboden für Bakterien bilden. Bereits Ende der 80er gab es passend dazu eine Studie, bei der feste Seifenstücke mit Bakterien kontaminiert wurden. Danach haben sich Probanden mit diesen Seifen die Hände gewaschen. Es wurde festgestellt, dass beim Waschen keine Bakterien auf die Hände der Probanden übergegangen sind. Gleichzeitig findet man keine Studien, die Gegenteiliges belegen.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/feste-seife-muss-keine-keimschleuder-sein-zr-12760674.html

Kleine Veränderungen können am Ende Großes bewirken. Vor allem dann, wenn viele Menschen mitmachen! Packen wir es an!

Wir können nicht alles auf einmal ändern, deshalb Stück für Stück.

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 08:30 - 21:00
Freitag: 08:30 - 18:00

Gerade Woche
Samstag: 10:00 - 14:00

Ungerade Woche
Sonntag: 10:00 - 14:00