MENÜ

Haarspülung selbstgemacht

Ich habe gerade in der Winterzeit viele Orangenschalen und mache mir damit meinen Allzweckreiniger.

Nun habe ich mich damit versucht, die Orangenschalen auch für meine Haarspülung zu nutzen und bin begeistert.

Fülle die Schalen der Orange in ein Schraubglas und gieße diese mit Apfelessig auf. Dies lasse nun eine Woche ziehen. Dann gieße die Flüssigkeit in eine Glasflasche, fertig.

Diese Spülung nach der Haarwäsche ins feuchte Haar verteilen und ohne ausspülen, wie gewohnt frisieren.

Diese Spülung hat viele Vorteile:

  • frei von synthetischen Duftstoffen
  • spart Verpackungsmüll und Bio Abfälle
  • ist Kostengünstig

Möchtest du noch mehr Verpackung

einsparen, so steige auf Haarseife um.

Manchmal braucht es etwas Durchprobieren,

um die Richtige für seine Haare zu finden.

Doch lass dich nicht entmutigen.

 

 

Orangenschalen eignen sich auch als Weichspüler beim Wäsche waschen.

Schalen klein machen und in einer verschlossenen alten Socke oder einem Wäschenetz mit in die Wachmaschine legen.

 

Viel Freude beim Ausprobieren!

 SmartSelect 20220307 215438

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten Outdoor Campus

Montag und Mittwoch:
08:00 - 12:00 und 15:00 - 19:00
Dienstag und Donnerstag:
09:00 - 18:00
Freitag:
09:00 - 16:00

Outdoor Campus:
Montag - Samstag: 07:30 - 21:00