MENÜ

Natur für die Kinder in der Mitte der Stadt

ich möchte Euch einladen mit Euren Kindern und/oder Enkelkindern den Spielplatz auf dem Klosterareal nach der Sanierung zu besuchen. Die Sanierung ist schon Ende Juli abgeschlossen worden, aber viele Rostocker wissen noch nicht wie schön der Spielplatz jetzt aussieht. Der Spielplatz ist eine gute Möglichkeit für Kinder bis 13 Jahren den Kontakt zur Natur zu erleben, gerade für die Kinder die in der Stadt wohnen. Es wurden Obstbäume gepflanzt und Beete angelegt 

Der Rostocker Thomas Henschel (Landschaftarchitekt)hat die Unsprungliche Struktur des Gartendenkmals "Probsteingarten" wieder herausgearbeitet. Dieser Gartenteil war ursprunglich ein Obst- und Nutzgarten.

Es lohnt sich ein Besuch!

 

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch:
08:00 - 20:00

Dienstag, Donnerstag:
08:00 - 13:00
15:00 - 20:00

Freitag:
08:00 - 19:00

Samstag (gerade Woche)
Sonntag (ungerade Woche):
10:00 - 14:00