MENÜ

Querdenken

Ein Mann Sitzung ersten Mal in Hamburg. Er steht an der Bushaltestelle. Dort hängt ein Schild: Einzelkarte 50 Cent, Tageskarte 1€.

Der Mann steigt in den Bus und legt dem Fahrer, ohne ein Wort zu sagen, einen Euro hin. Der Fahrer gibt dem Mann ein Tagesticket. Der bedankt sich mit einem Nicken.

Woher wusste der Fahrer, dass der Mann ein Tagesticket wollte und nicht ein Einzelticket?

 

 

 

 

 

Lösung

Querdenker lassen sich nicht gerne in die Irre führen. Wenn von einem Euro die Rede ist, sehen die meisten Menschen eine Münze. Querdenker sehen aber 2 fünfzig Cent Münzen oder fünf zwanzig Cent Münzen. Der Gast hat dem Fahrer z.B. 2 fünfzig Cent Münzen, dass zeigt, er möchte auf jeden Fall ein Tagesticket.

.

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch:
08:00 - 20:00

Dienstag, Donnerstag:
08:00 - 13:00
15:00 - 20:00

Freitag:
08:00 - 19:00

Samstag (gerade Woche)
Sonntag (ungerade Woche):
10:00 - 14:00