MENÜ

Die richtige Ernährung gegen Frühjahrsmüdigkeit


Die richtige Ernährung ist eine wichtige Säule um gegen die Frühjahrsmüdigkeit anzukämpfen. Während im Winter gern deftige Speisen, die fett- und kohlen-hydratreich sind bevorzugt werden, sollte man im Frühjahr auf leichtere Kost setzen. Frisches Obst und Gemüse liefern reichlich Vitalstoffe, die jetzt beson-ders wichtig für den Körper sind. Sprossen und die ersten Wildkräuter sind sehr vitalstoffreich und können Gemüse, Salate oder Smoothies bereichern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man sich nur noch von Gemüse ernähren sollte – letztendlich kommt es auf die richtige Mischung an. Auch Fisch, Fleisch, Milch-produkte, also eiweißhaltige Lebensmittel, sollten ebenso auf dem Speiseplan stehen. Denn für die Bildung der Hormone, wie z.B. Serotonin, bedarf es neben Vitaminen auch essenzieller Aminosäuren, u.a. Tryptophan. Zudem ist es wich-tig, ausreichend Wasser zu trinken. Zu wenig Flüssigkeit im Körper fördert u.a. Konzentrationsschwäche und Müdigkeit.
Die Frühjahrsmüdigkeit muss kein notwendiges Übel sein.
Vielleicht sollte man dies auch als Chance sehen für eine Ernährungsumstellung. Der Metabolic Balance Ernährungsplan liefert alle Nährstoffbausteine im richti-gen Verhältnis, die der Körper braucht, um die körpereigenen Hormone und En-zyme in ausreichender Menge herzustellen. Und somit fit und vital in das Früh-jahr zu starten. Das hat ganz nebenbei auch den Vorteil, dass man sich zugleich von dem ein oder anderen Kilo, das sich über den Winter auf den Hüften ange-setzt hat, verabschieden kann.
Interesse, dann mache eine Termin bei Bulli (Metabolic Balance und Long Covid Rehabilation Beraterin)!
Wir sind nicht „Opfer“ unserer Gene
Die Epigenetik zeigt, dass selbst subtile Umweltveränderungen einen Zugriff auf unser Erbgut haben und so die Entstehung von Krankheiten oder die Verände-rung von Persönlichkeitsmerkmalen epigenetisch beeinflusst werden.
Dies gilt sowohl für positive als auch negative Veränderungen.
„Epigenetik: Nein wir sind unseren geerbten Genen nicht ausgeliefert. Umdenken ist angesagt!“
Grundzüge der Epigenetik, was ist das und welche verschiedenen Lebensstilfak-toren nehmen Einfluss auf die Genaktivitäten.
Neugierig? Dann vereinbare einen Termin bei Bulli (Epigenetik Coach

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten Outdoor Campus

Montag und Mittwoch:
08:00 - 12:00 und 15:00 - 19:00
Dienstag und Donnerstag:
09:00 - 18:00
Freitag:
09:00 - 16:00

Outdoor Campus:
Montag - Samstag: 07:30 - 21:00