MENÜ

Hocker oder Stuhl? - ein Tipp von Claudia

 

Was kann für die Kinder besser sein? Das war mein Dilemma, als mein erstes Kind einen eigenen Schreibtisch bekam. Nach viel Lesen habe ich mich für einen Hocker entschieden und ich möchte mit euch meine Erfahrung teilen.

Der Hocker fördert die Bewegung während des Sitzens, steigert den Konzentrationsprozess, fördert die Rückenmuskulatur und reduziert die Gefahr von Fehlhaltungen im Sitzen.

Deshalb würde ich den Eltern und Großeltern empfehlen, nicht so viel auf Aussehen und Gemütlichkeit, sondern auf ergonomisches und gesundes Sitzen zu achten, da die Kinder mehrere Stunden am Schreibtisch verbringen werden.

Aber egal ob Stuhl oder Hocker und ob Groß oder Klein, wichtig ist es immer wieder zwischendrin nach ca. 45 Minuten aufzustehen und sich kurz zu bewegen.

 

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten Outdoor Campus

Montag und Mittwoch:
08:00 - 12:00 und 15:00 - 19:00
Dienstag und Donnerstag:
09:00 - 18:00
Freitag:
09:00 - 16:00

Outdoor Campus:
Montag - Samstag: 07:30 - 21:00